Tierarztbesuch April 13
Katz was haben wir für eine Woche hinter uns..............

Obwohl wir mit unseren bisherigen Tierarzt überaus zufrieden sind, hat uns Frauli doch tatsächlich zu einem neuen Doc gebracht. Ihr gefällt es sehr, dass er sich neben der Veterinärmedizin  auch mit der Homöopathie sehr gut auskennt und behandelt.




23. April 2013

 Als wir in die Praxis kamen, wurden wir auch gleich aufgerufen.
Er nahm uns aus den Kennel und zeigte uns streichelnd seine Praxis *staun*. Wir bekamen auch ein Leckerli und er sprühte seine Praxis mit Feliway ein. Frauli setzte sich zu ihm an den Schreibtisch und stellte ihm unheimlich viele Fragen, die er auch alle geduldig beantwortete. Wir hörten nur  Impfen, Wurmkuren, Futter etc., den Rest haben wir nicht so recht verstanden, denn wir mussten ja seine Praxis erkunden. Da wir ja sehr näschig sind und nicht das Futter fressen wollen, dass Frauli möchte, hat er ihr gesagt, dass es für jedes Futter eine eigene Ergänzung gibt. Er würde es passend für unser Futter ausrechnen und uns das Pulver mitgeben. Frauli war begeistert.......ob wir es auch sind, steht noch in den Sternen *grins*




Er wog uns und untersuchte uns gründlich.
Als nächstes kam eine Blutdruckmessung mit HDO Technik bei uns an die Reihe. Ich die Nilay habe mich ja wie immer vorbildlich verhalten, aber bei Punani unsere Springmaus, musste er gefühlte 2000 mal messen, da sie ja nicht ruhig bleiben kann. Als Frauli die Sprechstundenhilfe an der Rezeption sagen hörte, dass sich die Termine ein wenig verzögern könnten, musste sie ein wenig grinsen. Unser Doc zeigte uns am Monitor unsere Werte und meinte, dass sie völlig in Ordnung seien. Wir konnten Frauli ansehen, wie sie sich freute.

Danach kam das große Blutbild dran. Das mögen wir ja nicht so, aber Katz hat es ganz tapfer über sich ergehen lassen.


Frauli hat doch tatsächlich einen nächsten Termin für Freitag ausgemacht, da sie uns noch schallen lassen möchte. Als wir wieder zum Auto giengen, haben wir bemerkt, dass wir fast zwei Stunden in der Praxis waren *grins*


26. April 2013

Als wir wieder in die Praxis kamen, sagte unser Doc gleich, dass unsere Werte WUNDERBAR sind *jubelfreu*  Katz was war Frauli glücklich :-)

Punani kam als Erstes an die Reihe.
Sie schaute ganz komisch, als sie rasiert wurde.




Sie blieb aber dann ganz ruhig, als die das kalte Gel aufs Bäuchlein bekam. Er hat sie ganz gründlich und lange untersucht..............und das Allerwichtigste.................... ALLES IN ORDNUNG *freujubel*

Als ich danach an die Reihe kam, sprang Punani doch tatsächlich mit erhobenen Schwänzchen aus ihrem Kennel und hüpfte auf den Behandlungstisch, um sich schnurrend neben mich zu legen *kopfschüttel*. Die Sprechstundenhilfe lachte und meinte, dass sie das noch nie erlebt hätte. Als dann unser Doktorchen meinte, dass sie als Azubi bei ihm anfangen könnte, legte sie sich ganz verliebt auf seinen Schoß. Frauli ist sooooooo glücklich, denn meine Werte sind auch AUSGEZEICHNET *strahl*



Unser Doc nahm mich dann noch in den Arm, damit Frauli ein
Bild machen konnte :-)








 

 


















Diese wunderschöne
Schutzengeleins haben
uns Aimee und Alina
geschenkt.



Diese Homepage ist am 27. 02. 2008
für unser geliebtes Kätzchen
Na`aima Nilay entstanden